Download
Einmalige Anmeldung
Anmeldung-ST-KARL.pdf
Adobe Acrobat Dokument 112.8 KB


WAS

September 2017, haben wir ein neues Projekt in Kooperation mit der Gemeinde St. Karl und der Thusnelda-Schule in Nürnberg/Mögeldorf gestartet. mapamapa verbindet dort vor Ort die Elemente Erlebnispädagogik, Jugendarbeit und spirituelle Selbsterfahrung, um den Kids im Stadtteil einen lebendigen Anlaufpunkt zu bieten. Zielgruppe sind alle Jugendlichen (egal welcher Religion) der Thusnelda-Schule sowie des umliegenden Stadtteils ab der 5. Klasse.

WANN

Jeden 2. und 4. Freitag im Monat von 15 bis 18 Uhr regelmäßige Treffen sowie einen flexiblen Projekt-Samstag. Das aktuelle Monatsprogramm findest du hier auf der Homepage (weiter unten), im Schaukasten der Gemeinde St. Karl oder im Schuleingangsbereich der Thusnelda-Schule.

WO

Treffpunkt ist der Pausenhof der Thusnelda-Schule. Von dort aus starten wir unsere Aktionen und Ausflüge in den Nürnberger-Stadt-Dschungel oder machen vor Ort Programm. Und dort gehts auch wieder hin, wenn wir fertig sind.

 

Thusnelda-Schule

Pausenhof

Thusneldastraße 5

90482 Nürnberg

 

Wir freuen uns auf euch!




Juli 2018

11.07.2018 Mittwoch 15 bis 18 Uhr

Skate-Park am Plärrer

ACHTUNG TERMINÄNDERUNG AUF MITTWOCH!!

WEGEN SOMMERFEST IN DER SCHULE VERSCHOBEN!

 

Es heißt wieder...Roll on.

Auf vielfachen Wunsch gibt's eine Programmänderung und wir besuchen nochmal die Half-Pipe am Plärrer. Heute könnt ihr eure Moves noch verbessern, neue Höhen wagen oder den Profis ein paar Tricks abschauen.

Du hast nix mit Rollen? Kein Problem, dort gibts auch ein Fußballfeld und wir haben auch ein paar Bewegungsspiele im Petto.

 

Mitbringen:

  • bmx-Roller, Einrad, Inliner, bmx-bike, Rollschuhe
  • Rucksack mit was zum Trinken und einem Snack
  • Sonnenschutz für den Kopf

22.07.2018 Sonntag 14 bis 19 Uhr

Sommerfest im Loni-Übler Haus

Du findest uns heute im Garten des Loni bei der Kinder-Bespaßung. Mit unserem Kooperationsspiel "Turmbau zu Babel" können Erwachsene und Kinder sich in Sachen Teamwork, Geduld und Geschicklichkeit ausprobieren.

Außerdem gibt es auf dem Sommerfest viele Leckereien aus verschiedenen Ländern, Zuckerwatte und ein buntes Bühnenprogramm.

 

Schau doch einfach mal bei uns vorbei.

21.07.2018 Samstag 14 bis 18 Uhr

 Tretboot-Tour auf dem Wöhrder-See

Sommer, Sonne, Sonnenschein - und wir wandern gemeinsam in Richtung Wöhrder-See, um dort eine Tretboot-Tour zu genießen. Wir schippern über den Wöhrder-See, halten Ausschau nach Bibern und Vogelnestern und lassen die Füße ins Wasser baumeln.

 

Mitbringen:

  • Einverständniserklärung deiner Eltern
  • Rucksack mit was zum Trinken und einem Snack
  • Sonnenschutz für den Kopf

27.07.2018 Freitag 15 bis 18 Uhr

Ferien-Sommer-Sause mit Disco, Grillen und Spielen im Garten für die ganze Familie

Heute feiern wir den Abschluss eines ganzen Jahres Jugendgruppe St. Karl und eingeladen sind alle, die gerne mitfeiern möchten. Bring deine Mama, deinen Papa, deine Geschwister und Freunde mit.

Im Pfarrgarten lassen wir es nochmal richtig krachen mit eurer Lieblingsmusik, Grillfeuer, Bewegungsspielen und einem Moment der Dankbarkeit in der Krypta.

 

Wir sorgen für Getränke, Brot und bringen 2 Salate und Nürnberger Würstchen mit. Was ihr gerne auf den Grill legen möchtet, bitte selber mitbringen.

 

Mitbringen:

  • Grillfleisch und evt. einen Salat
  • eigene Teller, Gläser und Besteck
  • gute Laune


August 2018

 Da machen Johanna & René Urlaub. Sommer - Sonne - Sonnenschein :)