Team



Wer wir sind...

Wir sind ein junges Team, das sich nach jahrelanger Erfahrung im therapeutischen Arbeiten mit Erwachsenen in Gruppen und in der Einzelberatung selbständig gemacht hat. Dabei setzen wir einen neuen Schwerpunkt: eine gesunde, bewusste Kindheit für ein gesundes (Erwachsenen-)Leben.

 

Ich bin Johanna Maria,

Ich arbeite ganzheitlich und schöpfe dabei aus einem Methoden-Schatz an Erfahrungen mit erlebnispädagogischen Elementen, Energie- und Seelenarbeit sowie meiner Wertschätzung gegenüber meinen Klienten, die ich mit Einfühlsamkeit, Liebe und Kreativität begleite.


Ich habe an der Universität Sozialpädagogik mit den Nebenfächern Psychologie, Philosophie und Soziologie studiert. Weiterbildungen und Erfahrungen in den Bereichen Erlebnispädagogik, das Arbeiten mit behinderten Mitmenschen, die therapeutische Begleitung mit dem Schwerpunkt der Loslass-Therapie nach Lindwall und meine Zeit als Kinderpflegerin im Kindergarten haben mich und mein Tun stark beeinflusst.

 

Ich bin René Pierre,

Automobilkaufmann, Autor, Mediendesigner - auf den ersten Blick qualifizieren mich meine Berufe nicht gerade für die Arbeit mit Kindern. Das macht aber nichts, denn ich habe bis heute nicht vergessen Kind zu sein. Hinzu kommt meine Erfahrung als Loslass-Therapeut und Ausbilder. So kann ich mich in die verschiedensten Sichtweisen hineinversetzen und zwischen den Welten der Erwachsenen und Heranwachsenden vermitteln.


Ich bereichere unsere Arbeit mit meiner Kreativität und Spontanität, die ich besonders bei den Erlebnistagen einbringe. Bei brisanten Themen wie Schulstress, Sucht und Sexualität bin ich für dich da.